AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

von Eco Future Solutions

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die zwischen Eco Future Solutions, Frankfurter Allee 53, 10247 Berlin (nachfolgend „Anbieter“ genannt), und ihren Kunden (nachfolgend „Kunde“ genannt) über die Webseite www.ecofuture-solutions.de abgeschlossen werden.

1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.


2. Leistungen des Anbieters

2.1 Eco Future Solutions bietet Dienstleistungen in den Bereichen der Energieberatung, Sanierung, nachhaltiges Bauen, Renovierungen, Innenraumgestaltung sowie damit verbundene Beratungsleistungen an. Der genaue Leistungsumfang ergibt sich aus dem jeweiligen Einzelvertrag zwischen Anbieter und Kunde.

2.2 Der Anbieter ist berechtigt, zur Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten qualifizierte Dritte (Subunternehmer) heranzuziehen, sofern dies vertraglich nicht ausgeschlossen wurde.

3. Vertragsschluss

3.1 Die Präsentation von Dienstleistungen auf der Website stellt kein bindendes Angebot dar. Erst die Anfrage oder Bestellung des Kunden gilt als Angebot auf Vertragsabschluss.

3.2 Der Vertrag kommt erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung durch den Anbieter zustande.


4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Preise werden individuell vereinbart und verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, als Nettopreise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

4.2 Zahlungen sind entsprechend der vertraglich vereinbarten Zahlungsfristen zu leisten. Sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden, ist die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum fällig.

4.3 Der Kunde gerät ohne weitere Mahnung 14 Tage nach Fälligkeit in Verzug. In diesem Fall werden Verzugszinsen in Höhe von 9 % über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank berechnet.


5. Leistungszeitraum und Abnahme

5.1 Leistungen werden innerhalb der vertraglich festgelegten Fristen erbracht. Verzögerungen, die der Anbieter nicht zu vertreten hat (z. B. höhere Gewalt), führen nicht zum Verzug.

5.2 Der Kunde ist zur Abnahme verpflichtet, sofern die Leistungen im Wesentlichen vertragsgemäß erbracht wurden.


6. Gewährleistung und Haftung

6.1 Der Anbieter gewährleistet, dass die Leistungen frei von wesentlichen Mängeln sind. Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate ab Abnahme, sofern gesetzlich nicht anders geregelt.

6.2 Mängel sind vom Kunden unverzüglich schriftlich anzuzeigen. Der Anbieter ist zur Nachbesserung oder Ersatzleistung berechtigt.

6.3 Der Anbieter haftet nur für Schäden, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden. Für einfache Fahrlässigkeit haftet er nur bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.


7. Widerrufsrecht (für Verbraucher)

7.1 Verbraucher im Sinne des BGB haben das Recht, einen geschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

7.2 Zur Ausübung des Widerrufs muss der Kunde den Anbieter mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Brief oder E-Mail) über den Entschluss informieren.


8. Datenschutz

8.1 Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit der DSGVO. Nähere Informationen sind der Datenschutzerklärung auf der Website zu entnehmen.


9. Schlussbestimmungen

9.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

9.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

9.3 Für Streitigkeiten mit Unternehmern, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist Gerichtsstand Berlin.

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